Förderverein August-Weygang-Gemeinschaftsschule e.V.

Gründung und Ziel

Am 2. April 2009 haben sich engagierte Eltern, Lehrer, Firmenvertreter und Interessenten der August-Weygang-Gemeinschaftsschule zusammen gefunden, um den Förderverein zu gründen. Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein. Wir unterstützen Schüler und Schule finanziell. Wir geben Impulse für das Schulleben. Wir setzen uns für ganzheitliche Bildung und praktische Erfahrungen der Schüler der August-Weygang-Gemeinschaftsschule ein.

Motto

Unser Motto an der August-Weygang-Gemeinschaftsschule: Sich wohl fühlen, Etwas leisten, Mit Perspektive ins weitere Leben! Helfen Sie mit, unseren Schülerinnen und Schülern eine Perspektive zu geben. Die Investition eines jeden Euro ist eine Investition in die Zukunft.

Aktivitäten

Die Mitglieder des Fördervereins werden zusammen mit der Schule umsetzbare Aktivitäten entwickeln. Hier sind viele Möglichkeiten offen und Ideen gefragt. Helfen Sie mit, die Zukunft unserer Jugendlichen zu unterstützen. Dies ist durch die Mitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag von 15 Euro möglich.

Beitrittsformular

Unser Beitrittsformular kann hier im PDF-Format heruntergelden werden.

Über zusätzliche Spenden würden wir uns sehr freuen. Beiträge und Spenden erkennt das Finanzamt als förderungswürdige und steuerbegünstigte Zuwendungen an.

Förderverein August-Weygang-Gemeinschaftsschule e.V.
Volksbank Hohenlohe eG