9. März 2021

Info-Tag

Dieses Schuljahr findet für die derzeitigen 4.-Klässler und ihre Eltern aufgrund der Corona-Pandemie leider kein Info-Tag direkt vor Ort an unserer Schule statt.

Im letzten Jahr konnten die Kinder ja an mehreren Stationen die unterschiedlichen Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften kennenlernen.

Die Eltern erhielten Führungen und Informationen von Lehrkräften, sodass sie einen umfassenden Eindruck unseres Schullebens bekamen.

Derzeit können sie sich über unsere Homepage in das „Gemeinschaftsschule-ABC“, das „Pädagogisches Konzept“, „Profilfächer“ und verschiedene andere Bereiche der Schule „klicken“, um einen Eindruck über die AWGMS zu bekommen. Besonders empfehlen möchte ich Ihnen aber unseren Kurzfilm (ganz am Anfang unserer Homepage) sowie die Teilnahme an unseren Videokonferenzen am Dienstag, 23.02.21, 14.30 Uhr und am Freitag, 26.02.21 um 14.00 Uhr unter:

Hier können Sie Fragen an Schulleiter Marcus Mader und Konrektor Jochen Hägele stellen und Einzeltermine zur Besichtigung vereinbaren.