28. Mai 2006

Tatjana Schäfer

Bonjour, Weygangschule!
Hallo Herr Steffl, wie geht es Ihnen? Ich bin grad mal wieder zufällig auf diese tolle Homepage gestoßen und dachte mir, ich lass mal ein Grüßle da. Kaum zu glauben, dass es schon 3 Jahre her ist, als ich bei Ihnen meinen Abschluss gemacht habe (denk oft an die 3 schönen Jahre zurück). Und jetzt bin ich schon fast mit dem BKFR in SHA fertig. Ab Montag beginnen meine schriftlichen Prüfungen. Franz, Deutsch & Englisch. Nach fast 3 Wochen Ferien gehts dann mit BWL und TV/Büropraxis weiter. Mein Kopf raucht jetzt schon wie ein Dampfzug. Naja, im Juli hab ich dann endlich meinen Abschluss in der Tasche. Wie Sie bestimmt schon mitbekommen haben (Inna, Ksenija ;-)) werde ich diesen Sommer für 3 Jahre nach Mannheim gehen. Damit bin ich meinem Traum in der Modebranche schon einen richtig großen Schritt näher gekommen. Ich folge meinem Ziel immer weiter. Auch wenn ich viele Umwege gegangen bin und oft nicht mehr weiter wusste, hab ich´s trotzdem fast geschafft. Wie sagt man doch so schön? „Starker Wille zählt“!?! Also Leute, denkt nicht, wenn man ein paar schlechte Noten hat und euch Steine in den Weg gelegt werden, dass gleich die Welt unter geht… Kopf hoch! – Ich war auch keine Musterschülerin ;-). Jeder kann was aus sich machen. Man muss es nur wollen und daran glauben. Nichts ist unmöglich. Ich drück‘ euch allen auf jedenfall ganz fest die Daumen bei euren Prüfungen und dem nächsten großen Schritt in eurem Leben. Egal ob es bei euch mit „Ausbildung“ oder nochmals die „Schulbank drücken“ weiter geht, macht was draus. Ich spreche aus Erfahrung. Genießt eure Schulzeit. Lasst euch nicht von Umwegen abschrecken, sie haben meist auch etwas Gutes (hat mir übrigens Frau Kraft damals gesagt, als ich die Klasse wiederholen musste – und sie hatte völlig recht). Danke nochmal … und viel Erfolg euch allen 😉 Grüßen Sie Ihre Abschlussklasse 10w, Frau Schimmele, Frau Kraft, Herrn Wenzel (hatte bei ihm mündl. Prüfung in Reli – muss heut immer noch darüber lachen … 😉 und alle anderen auch.
Wünsch‘ Ihnen alles Gute.
Viele liebe Grüße,
Tatjana S. 10w – 2003