15. Juli 2023

Abschlussfeiern an der AWGMS

Am Mittwoch, den 12.Juli 2023 und am Freitag, den 15. Juli 2023 fanden an der AWGMS die Abschlussfeiern für die zehnten und neunten Klassen statt. Die Klassen feierten ihren erfolgreichen Schulabschluss: die 10a mit dem Realschulabschluss und die 10b und einzelne Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9a und 9b mit dem Hauptschulabschluss. Die Schülerinnen und Schüler wurden gebührend verabschiedet, während ihre Familien, Freunde sowie die Lehrerinnen und Lehrer mit Stolz ihre Leistungen feierten.

Besonders beeindruckend war das große Rahmenprogramm der Abschlussfeiern, das von den Schülerinnen und Schülern selbst geplant und organisiert wurde. Die jungen Talente der AWGMS präsentierten eine Vielzahl an Reden, Videosequenzen (Fotos, Gedichte, Tanz, Gesangseinlagen, Rap…), womit sie ihr großes Engagement und ihre Kreativität zeigten und das Publikum begeisterten.

Im Rahmen der Abschlussfeiern wurden auch herausragende Leistungen gewürdigt. Die Schülerinnen der 10a, Nadeschada Koerdt, Luisa Bahne und Sophia Carusotto erhielten Preise für ihre hervorragenden Notendurchschnitte von 1,4; 1,5 und 1,8 zur Mittleren Reife. Ebenso wurde Anja Kovacicek aus der Klasse 10b für ihren Durchschnitt von 1,9 geehrt. Diese Schülerinnen haben mit ihrem Engagement und ihrer Disziplin bewiesen, dass harte Arbeit und Ehrgeiz zu großartigen Ergebnissen führen.

Die Abschlussfeiern der Klassen 10 und 9 an der AWGMS waren zweifellos ein unvergessliches Ereignis. Sie markierten nicht nur das Ende einer Schulzeit, sondern auch den Beginn eines neuen Kapitels im Leben der Schülerinnen und Schüler. Die Veranstaltungen waren geprägt von Emotionen, Freude und Stolz. Die Absolventinnen und Absolventen können nun mit Zuversicht in die Zukunft blicken, wohlwissend, dass sie die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse erworben haben, um ihre Ziele zu erreichen.

Die AWGMS gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss und wünscht ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Mögen sie ihre Träume verfolgen und dabei stets positiv auf ihre gesammelten Erfahrungen zurückblicken.

Zeitungsartikel über die 10er Abschlussfeier