15. Juni 2023

Bundesjugendspiele 2023

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm bei herrlichem Wetter ging es für die Schülerinnen und Schüler der August-Weygang-Gemeinschaftsschule an die verschiedenen Stationen.
Jeder gab sein Bestes und so floss bei der Bewältigung der einzelnen Disziplinen auch viel Schweiß. Aber auch die Organisatoren und Helfer brachten vollen Einsatz. So sorgten die Zehntklässler mit Essen und Trinken dafür, dass sich Sportler und Zuschauer vor, während und nach den Wettkämpfen stärken konnten. Zum Abschluss gab es eine tolle Wasserstaffel, bei der es galt, Wasserbecher zu transportieren und dabei Hindernisse zu überwinden. Selbstverständlich durfte auch eine Wasserschlacht bei hochsommerlichen Temperaturen nicht fehlen.