20. Dezember 2022

Vorweihnachtszeit an der AWGMS

An der August-Weygang-Gemeinschaftsschule fanden in der Vorweihnachtszeit wieder sehr viele gemeinsame Aktionen statt, die ein tolles Miteinander förderten.
Klassen verkauften auf Weihnachtsmärkten Waffeln und Gebäck, die SMV verschenkte am Nikolaustag Schokoladennikoläuse, es gab eine gemeinsame Nikolausfeier abends auf dem Pausenhof mit Eltern und Geschwistern, ein sportliches Nikolausturnier fand für die Schülerinnen und Schüler statt, alle Klassen gingen nach Heilbronn auf die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen und anschließend auf den Weihnachtsmarkt. Außerdem wurden auch in diesem Jahr wieder die Klassenzimmer festlich geschmückt und die SMV verlieh Preise für die am schönsten dekorierten Klassenzimmer. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand dann der von Schülern und Lehrern gestaltete Weihnachtsgottesdienst in der katholischen Kirche in Öhringen statt. Es war eine sehr festliche Feier mit vielen Beiträgen, nachdenklichen Worten, frohen Liedern und einer sehr harmonischen Stimmung.