13. September 2022

Herzliche Begrüßung der neuen Fünftklässler

Am Dienstag, den 13. September 2022 konnten wir unsere neuen Fünftklässler mit einer kleinen Feier in der Aula begrüßen. In seiner Begrüßungsrede hieß Schulleiter Markus Mader alle Kinder herzlich willkommen. Er erklärte dabei die wichtigsten Merkmale der Gemeinschaftsschule. Außerdem stellten sich wichtige schulische Mitarbeiter/innen, wie z.B. Hausmeister, Sekretärin, Schulsozialarbeiterinnen, vor. Bevor die Schüler/innen in die Klassen aufgeteilt wurden, sangen die Sechstklässler gemeinsam mit ihren Lehrer/innen das bekannte Lied „Ein neues Jahr“. Herr Zimmermann begleitete das Stück mit der Gitarre. Von den Klassenlehrerinnen Ricarda Binder und Sabrina Klempp wurde jedem Schulkind dann eine kleine Schultüte als Willkommensgeschenk überreicht. Im Anschluss gingen die Kinder zusammen mit ihren Eltern und der Klassenlehrerin in ihr neues Klassenzimmer. So konnten sich auch die Eltern vor Ort ein Bild machen und sehen, wo ihre Kinder künftig lernen. Ein gemeinsames Foto schloss die gelungene Feier ab.