10. Mai 2022

SMV-Tag 2022

Das hatte sich die SMV verdient! Nachdem aufgrund der pandemischen Lage in den letzten beiden Jahren keine größeren Events stattfinden durften, war es endlich wieder soweit. Einen Vormittag lang durften die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen 5-10 und ihre Vertrauenslehrer Daniela Wolpert und Markus Steffl in verschiedenen Spielen bei herrlichstem Wetter gegeneinander antreten. Erlebnispädagoge Martin Jakob von „gainexperience“ bereitete den Teilnehmern einen unvergesslichen Vormittag. Es wurden Knobelaufgaben gelöst, miteinander und gegeneinander gekämpft… man hatte einfach sehr viel Spaß miteinander. Der Höhepunkt des Vormittags war die neue Trendsportart „Jugger“, bei der vor allem Taktik und Geschick gefragt ist. Beim Juggern spielen zwei Teams mit jeweils 5 – 6 Personen plus Auswechselspieler gegeneinander. Eine Person pro Team ist der Läufer. Dieser muss den Ball, genannt Jugg, im generischen Tor, genannt Mal, versenken. Dies versuchen die gegnerischen Spieler mit gepolsterten Lanzen, genannt Pompfen, zu verhindern. Die eigenen Mitspieler müssen Ihren Läufer jedoch schützen. Dies tun sie ebenfalls mit Pompfen.

Vielen herzlichen Dank nochmals an Martin Jakob und Isabel Schmitt, der Koordinatorin im JMD-Programm „Respekt Coaches“, die uns diesen tollen Vormittag ermöglicht haben.