24. Februar 2022

Bäckerei Trunk

Brezeln zu formen ist anfangs gar nicht so leicht… diese Erfahrung mussten die Neuntklässler der August-Weygang Gemeinschaftsschule machen.

Die Bäckerei Trunk war mit Frau Caroline Krautzberger und Produktionsleiter und Bäckermeister Andreas Bürger in den Abschlussklassen und stellte sehr eindrucksvoll verschiedene Ausbildungsberufe rund um das Bäckerhandwerk vor. Neben persönlichen Erzählungen und einem tollen Imagefilm durften die Schülerinnen und Schüler auch selbst aktiv werden und Brezeln schlingen. Nach einer Übungsphase ging es in den Wettbewerb und in möglichst kurzer Zeit sollten jeweils drei formschöne Brezeln geschlungen werden. Der Sieger erhielt einen sehr großen Amerikaner, aber auch alle anderen Teilnehmer durften sich über leckere Donuts freuen.

Die August-Weygang Gemeinschaftsschule bedankt sich bei der Bäckerei Trunk für diesen tollen Vormittag.