Am letzten Schultag vor den Faschingsferien hatte die SMV einen Wettbewerb ausgerufen… die Klasse mit den meisten Verkleidungen gewinnt ein Klassenfrühstück. Damit, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler verkleiden würden, hatte die SMV aber nicht gerechnet.
In allen Klassenstufen fanden sich originelle, witzige und gruselige Verkleidungen und auch die Lehrer waren mit dabei.
So hatten die Schülersprecher Nicki Cyranka und Tarik Pajic mit den SMV Lehrern Daniela Wolpert und Markus Steffl die Aufgabe, in allen Klassen genau nachzuzählen.
Sieger wurde die Klasse 6b vor der Klasse 5b und 6a.
Brezeln zu formen ist anfangs gar nicht so leicht… diese Erfahrung mussten die Neuntklässler der August-Weygang Gemeinschaftsschule machen.
Die Bäckerei Trunk war mit Frau Caroline Krautzberger und Produktionsleiter und Bäckermeister Andreas Bürger in den Abschlussklassen und stellte sehr eindrucksvoll verschiedene Ausbildungsberufe rund um das Bäckerhandwerk vor. Neben persönlichen Erzählungen und einem tollen Imagefilm durften die Schülerinnen und Schüler auch selbst aktiv werden und Brezeln schlingen. Nach einer Übungsphase ging es in den Wettbewerb und in möglichst kurzer Zeit sollten jeweils drei formschöne Brezeln geschlungen werden. Der Sieger erhielt einen sehr großen Amerikaner, aber auch alle anderen Teilnehmer durften sich über leckere Donuts freuen.
Die August-Weygang Gemeinschaftsschule bedankt sich bei der Bäckerei Trunk für diesen tollen Vormittag.