21. Dezember 2018

Weihnachtsstimmung

Auch in diesem Jahr fanden in der Vorweihnachtszeit viele Aktionen an der August-Weygang-Gemeinschaftsschule statt. Klassen verkauften auf Weihnachtsmärkten Waffeln und Gebäck, die SMV verschenkte am Nikolaustag Schokoladennikoläuse, alle Klassen gingen nach Heilbronn auf den Weihnachtsmarkt und anschließend auf die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen. Außerdem wurden auch in diesem Jahr die Klassenzimmer festlich geschmückt. Die Schüler fanden kein Ende und dekorierten auch nach Unterrichtsende kräftig weiter. Die Klassen 6b und 10 verteidigten ihren Titel für das schönste Weihnachtsklassenzimmer und erhielten erneut „den goldenen Weihnachtsbaum“. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand dann der von Schülern gestaltete Weihnachtsgottesdienst statt. Es war eine sehr festliche Feier mit vielen Beiträgen, nachdenklichen Worten, frohen Liedern und einer sehr harmonischen Stimmung.