17. Oktober 2017

Achtklässler beim Tag der Berufsinformation

Elf interessierte Schüler aus den Klassen 8a und 8b besuchten im Rahmen des „Tags der Berufsinformation“ am 12. Oktober das Mercedes Autohaus Assenheimer+Mulfinger hier in Öhringen. Zu Beginn wurden verschiedene Ausbildungsberufe im Kfz-Bereich anhand einer Präsentation und eines kurzen Videoclips vorgestellt und anschließend durften die Schüler in einem interessanten Rundgang das komplette Autohaus mitsamt allen anfallenden Tätigkeiten kennenlernen und einen vertieften Einblick in diese Berufswelt erhalten. Das Autohaus Assenheimer+Mulfinger präsentierte sich als exzellenter Gastgeber (mitsamt leckeren Brezeln und erfrischenden Getränken), alle Fragen der Schüler wurden kompetent beantwortet und als Höhepunkt durften die Schüler in ihren Traumautos platznehmen und sogar den Motor eines 631 PS-starken Mercedes SLS AMG starten.