6. April 2017

Jutta Niemann besucht die August-Weygang-Gemeinschaftsschule

Um sich vor Ort im Austausch mit dem Schulleiter Marcus Mader, den Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern ein Bild von dem pädagogischen Konzept und der Lernkultur der August-Weygang-Gemeinschaftsschule zu machen, besuchte die Landtagsabgeordnete der grünen Fraktion Jutta Niemann die Gemeinschaftsschule in Öhringen.
In der 9. Klasse fand eine angeregte Diskussion statt. Dabei interessierte die SchülerInnen vor allem, wie das Leben als Politikerin aussieht. Aber auch Fragen zu Donald Trump oder Erdogan wurden gestellt.
In einer 6. Klasse konnte Jutta Niemann direkt am Unterricht teilnehmen und die Lernmethoden kennenlernen.
Die Landtagsabgeordnete ist vom Konzept der Öhringer Gemeinschaftsschule überzeugt und betont, dass es wichtig ist, allen Beteiligten Kontinuität und Verlässlichkeit zu bieten. „Die Kinder werden hier mitgenommen und ihre unterschiedlichen Niveaus werden berücksichtigt. Damit diese individuelle Förderung der SchülerInnen weiterhin qualitativ gesichert ist, werden weiterhin die nötigen Ressourcen für die Arbeit bereitgestellt“, so Niemann.