23. Juli 2016

Abschlussfeier Klasse 10

Die 19 Werkrealschüler der Klasse 10b der August-Weygang-Gemeinschaftsschule Öhringen wurden nach erfolgreicher Prüfung gebührend verabschiedet.

Im Dorfgemeinschaftshaus in Cappel wurde in einem abwechslungsreichen Programm an die gemeinsame Schulzeit erinnert.
Nach einem Sektempfang und der Begrüßung durch Schülersprecher Oliver Swoboda und Sara Czak würdigte Schulleiter Marcus Mader in seiner Ansprache die erbrachten Leistungen und zog einen Vergleich zu den Anforderungen, die ein Bergsteiger erbringen muss.
Anschließend bedienten sich die über 100 Gäste am reichhaltigen Buffet. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten mit Tanz- und Gesangseinlagen die Gäste und eine aufwendig gestaltete Abschlusszeitung mit vielen Bildern und netten Anekdoten wird dafür sorgen, dass man die schöne Zeit nicht vergessen wird.
Klassenlehrer Markus Steffl blickte auf das vergangene Jahr zurück und erinnerte in einer Fotoshow und einem Film an viele gemeinsame Aktionen und das Segelabenteuer auf dem Wattenmeer.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Zeugnisausgabe. Schulleiter Marcus Mader beglückwünschte die Absolventen zum erfolgreichen Bestehen der Mittleren Reife. Viele Schüler beginnen nach den Ferien eine Ausbildung oder besuchen weiterführende Schulen.
Zum Abschluss beschenkte die Klasse 10b ihre Lehrer und die Elternvertreterinnen Jutta Mezger und Gabriele Süß als Dank für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Zeitungsbericht über die Abschlussfeier Klasse 10