August-Weygang-Gemeinschaftsschule Öhringen

27. August 2010

Emre Kocatürk

So, hier ist „E to the K“ – Emre Kocatürk
Herr Steffl, als ihr absoluter Lieblingsschüler 😉 habe ich gedacht, dass ich hier auch mal was dazuschreiben sollte.
Anfangen möchte ich damit, dass ich vor allem ihren Unterricht vermisse, sie waren zwar streng aber es hat geholfen. Hier in meiner neuen Schule, der Akademie für Kommunikation – Berufskolleg Grafik Design Gd >>>2!!!<<< (ja, ich habe es tatsächlich geschafft eine Klasse weiter zu kommen), geht es ganz anders zu:
– man sollte zwar nicht, aber man darf rauchen wann man will…
– man sollte zwar nicht, aber man darf essen und trinken wann man will…
– man sollte zwar nicht, aber man darf aufstehen und mal kurz in die Stadt gehen…
– man sollte zwar nicht, aber man darf sich Spiele auf sein Laptop laden und sie spielen so oft man will – was ich natürlich nie machen würde…
Aber eigentlich geht es darum zu lernen und selbstständig zu arbeiten. Was man von 19-27jährigen Schülern an einem Berufskolleg schon erwarten sollte. Das habe ich jetzt vor allem begriffen, da ich gerade noch so weitergekommen bin. Auf meiner Schule herrscht auch ein besonders hoher Druck und die 300 Euro pro Monat sind eine zusätzliche Belastung.
Die Schüler der Weygangschule Öhringen sollten ihre Zeit bei Herrn Steffl schätzen. Er ist für mich der beste Lehrer in meiner gesamten Schulzeit – und ich war schon an vielen Schulen.
So, das war es von mir. Ich gehe jetzt ein bisschen lernen… 😉
Auf die Rechtschreibung solltet ihr nicht achten, da ich alles meiner kleinen Schwester diktiert habe.
Wenn jemand Logos oder Bilder bearbeitet oder überarbeitet haben möchte, kann er sich melden, da ich knapp bei Kasse bin und zu den guten Grafikdesignern meiner Klasse zähle.
Zu guter letzt noch an alle Lehrer der Weygangschule Öhringen: Sie können auch gerne bei Shell (Autobahnauffahrt Öhringen) tanken kommen, denn da arbeite ich auch nebenher.
Liebe Grüße an alle,
Emre