19. Juli 2019

Abschlussfahrt Klasse 10 2019

Die Klasse 10 der August-Weygang-GMS verbrachte mit ihren Lehrern Markus Steffl und Sabrina Lang eine wunderschöne Woche beim Segeln auf dem Wattenmeer in Holland.
Die Schülerinnen und Schüler wurden in die Kunst des Segelns eingewiesen und konnten so gemeinsam mit Skipper und Maat verschiedene Inseln anfahren. Man verbrachte Zeit beim Baden, Radfahren, Feiern und Spielen. Als man das Schiff gezielt auf eine Sandbank zum Trockenfallen setzte, wurden Krabben und Muscheln gesammelt und im Watt gewandert.

Mit dem Schiff ging es an Seehundbänken vorbei und man konnte sogar Schweinswale sehen, die das Schiff ein Stück begleiteten.
Der Zusammenhalt an Bord war fantastisch und so wird diese Woche allen immer in Erinnerung bleiben.