13. Mai 2019

Klassenzimmer verpackt

Da haben sich die Siebtklässler der August-Weygang-Gemeinschaftsschule bei ihrer Rückkehr vom Schullandheim sicher mächtig gewundert:
Ihre zwei Klassenzimmer hatten sich während der Abwesenheit ziemlich verändert. Die Zehntklässler haben in Christo-Manier alles hübsch in Zeitungspapier verpackt.
Warum sich die Zehntklässler diese Arbeit gemacht haben? Klassenlehrer Markus Steffl erklärt:
Die beiden siebten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen hatten ihn und die Zehner in den April geschickt.
Das konnten sich die Großen nicht einfach so bieten lassen. Nach dem Motto „never mess with class 10“ wurden die beiden Klassenzimmer während eines Schullandheimaufenthalts
der Siebener komplett in alte Zeitungen verpackt: Bücher, Stifte, Hefte, Schränke, Fenster, Boden, einfach alles… Zeitung in der Schule einmal anders.

Zeitungsartikel der Hohenloher Zeitung