August-Weygang-Gemeinschaftsschule Öhringen

1. Juli 2018

Abschlussfahrt nach London

Für die Klassen 9a und 9b der August-Weygang-GMS ging es mit ihren Lehrern Markus Steffl, Klaus Stumpf, Andrea Henzler und Liane Mendel für eine Woche in die Weltstadt London.
Nach einer spannenden Fährüberfahrt von Calais nach Dover erreichte man London-New Eltham.
Die Schülerinnen und Schüler kamen zu Gastfamilien und mussten nun ihr erlerntes Englisch anwenden.
Um die „London-Sights“ wie Madame Tussauds, den Spielwarenladen Hamley’s, die Tower Bridge, den Buckingham Palace, Harrods, den London Dungeon… zu erreichen, wurde die Tube als Fortbewegungsmittel genutzt. Auch in der Freizeit nutzten die Schüler die Tube wie selbstverständlich, um kreuz und quer durch die Weltstadt London zu fahren und dank eines günstigen Pfundkurses zu shoppen.
Es war eine sehr erlebnisreiche Woche, die sehr viel Freude bereitet hat. Auch durch ein äußerst vorbildliches Verhalten wurde die Klassenfahrt zu einem gelungenen Ereignis,
das man so schnell nicht vergessen wird.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w01742c2/august-weygang-gemeinschaftsschule.de/wp-content/plugins/slick-menu/includes/helpers.php on line 111