August-Weygang-Gemeinschaftsschule Öhringen

27. Juni 2018

In der August-Weygang-GMS sind die Küken los!

Am Dienstag, den 5. Juni 2018 starteten wir unseren 2. Versuch, Küken auszubrüten. Mit insgesamt 33 Eiern wurde der Brutapparat (Inkubator) befüllt. Nach einer Woche konnten die Eier durchleuchtet werden. Man sah schon feine Blutgefäße und bei 31 Eiern schritt die Entwicklung gut voran. Die Klassen teilten sich Aufgabe der Kühlung der Eier auf.
Nach 21 Tagen konnte man sehen, dass die ersten Eier angepickt waren. Nun hieß es abwarten und staunen.
Dann endlich schlüpften nach und nach die kleinen neuen Erdenbürger und die August-Weygang-GMS war stolzer Besitzer von 22 kleinen, flauschigen, gelben, braunen und schwarzen Küken. Es wurde ein obligatorisches Gehege für die Küken gebaut und die Schüler durften sich in regelmäßigen Abständen um die kleinen Küken kümmern.
Dieses Gemeinschaftsprojekt zeigte in wundervoller Weise die Entwicklung von Küken und schulte die Schüler gleichzeitig auch in den Themen „Achtsamkeit“ und „Fürsorge“.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w01742c2/august-weygang-gemeinschaftsschule.de/wp-content/plugins/slick-menu/includes/helpers.php on line 111