13. Juni 2008

Abschlussfahrt der 9er nach London

Die Klassen 9a und 9w waren im Juni 2008 mit ihren Lehrern Ines Fabisch, Markus Steffl und Almut Lipp eine Woche auf Klassenfahrt in London. Die Unterbringung erfolgte bei Gastfamilien und um zu den Sehenswürdigkeiten wie Madame Tussauds, dem Spielwarenladen Hamley’s, der Tower Bridge, Buckingham Palace, Harrods, dem Dungeon… zu kommen, wurde die Tube als Fortbewegungsmittel genutzt. Auch in der Freizeit nutzten die Schüler die Tube und Busse wie selbstverständlich, um kreuz und quer durch die Weltstadt London zu fahren und dank eines sehr günstigen Pfundkurses zu shoppen. Es war eine sehr erlebnisreiche Woche, die den 50 Teilnehmern sehr viel Freude bereitet hat. Auch durch ein äußerst vorbildliches Verhalten wurde die Klassenfahrt zu einem gelungenen Ereignis, das man so schnell nicht vergessen wird.